Mittwoch, 01. Juni 2022

Am 1. Juni 2022 wurde eine Schulung zum Thema: "Vorgehen bei einem Verkehrsunfall" abgehalten. Neben den Sicherungsmaßnahmen wurden u.a. auch Schneidetechniken sowie Glas und ...

Samstag, 28. Mai 2022

Am 28. Mai fand der Abschnittsbewerb der Feuerwehrjugend in Bergham Kösslwang statt. Die Jugendgruppe der Feuerwehr Holzhausen konnt dort in Bronze den ersten sowie in ...

Freitag, 27. Mai 2022

Am Freitag den 28. Mai 2022 wurde die Feuerwehr Holzhausen zu einem Sturmschaden alarmiert. Eine Windböhe brachte einen doch sehr stattlichen Baum zum umstürzen welcher ...

Mittwoch, 25. Mai 2022

Am 25. Mai 2022 fand eine Vollversammlung im Feuerwehrhaus Holzhausen statt. Die Kommandomitglieder allen voran Kommandant  HBI Christoph Eichinger berichteten über aktuelle Themen welche die ...

Samstag, 14. Mai 2022

In altbewährter Form nahm die Jugendgruppe der Feuerwehr Holzhausen auch dieses Jahr wieder am Vorbereitungsbewerb in Fischlham teil.

Samstag, 14. Mai 2022

Auch am 20. Parallelbewerb in Kappern nahm die Bewerbsgruppe der FF Holzhausen teil. Dieses Jahr reichten die Leistungen für ein überspringen der Trostpreisrunde und ein ...

Freitag, 13. Mai 2022

Am 13. Mai 2022 wurde zum ersten Mal das Branddienstleistungsabzeichen in Bronze in Holzhausen abgehalten. Nach wochenlanger Vorbereitung wurde durch das Bewerterteam des Bezirkes Wels ...

Montag, 09. Mai 2022

Um auch zukünftig bei allen Straßenverhältnissen und Witterungslagen sicher unterwegs zu sein, wurde am 09. Mai 2022 die Bereifung des Tanklöschfahrzeugs gewechselt. Da dieses Fahrzeug ...

Sonntag, 08. Mai 2022

Nach zweijähriger Pause fand am 08. Mai 2022 wieder eine Florianifeier statt. Die Sonntagsmesse wurde von Pater Bruno abgehalten und im Anschluss daran das Feuerwehrhaus ...

Samstag, 30. April 2022

Seit seinem Eintritt in die Jugendgruppe vor ca. 7 Jahren war Emanuel Scheikl stets ein fleißiges und vorbildhaftes Mitglied unserer Feuerwehr - umso mehr freut es ...

Mittwoch, 27. April 2022

Weiter nach Plan laufen die Vorbereitungen für die Abnahme des Branddienstleistungsabzeichen in Bronze. Beide Gruppen trainieren zurzeit ein bis zeimal die Woche um für die ...

Freitag, 22. April 2022

Um bei Einsätzen auf Verkehrsflächen noch besser sichtbar zu sein und somit die Sicherheit der Einsatzkräfte zu erhöhen wurde an den Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr Holzhausen ...

Freitag, 22. April 2022

Zu einem Brandmeldealarm in einem Holzhausner Produktionsbetrieb wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzhausen am 22. April 2022 alarmiert. Vor Ort stellte bei der Erkundung Einsatzleiter OBI ...

Mittwoch, 13. April 2022

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am 13. April 2022 zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Vor Ort konnte auch nach einer umfangreichen Suche kein brennendes Fahrzeug gefunden werden ...

Mittwoch, 06. April 2022

Am Abend des 06. April 2022 wurde eine Einsatzübung abgehalten. Vor Ort wurde vom Einsatzleiter ein LKW welcher mit dem Ladekran in eine Stromleitung geraten ...

Kategorien

Archiv