Samstag, 19. Dezember 2020

An einer von unserer "Feuerwehrschneiderin" Bauer Uli zum zweiten Mal initiierten Weihnachtsaktion nahm auch dieses Jahr die Feuerwehr Holzhausen teil. Im Dezember wird jeden Tag ...

Mittwoch, 16. Dezember 2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird es uns heuer nicht wie üblich möglich sein, das Friedenslicht am 24. Dezember an die Holzhausnerinnen und Holzhausner zu verteilen ...

Samstag, 12. Dezember 2020

Auch die Feuerwehr Holzhausen stand am 12. Dezember 2020 im Einsatz um bei den Massentests zu unterstützen. In 2 Schichten zu je 5 Mann eingeteilt ...

Mittwoch, 09. Dezember 2020

Am Mittwoch den 09. Dezember 2020 wurde die dritte Online-Schulung mit dem Thema: "Atemschutzeinsatz Grundregeln" statt. Durch HBI Christoph Eichinger wurden die Ausrüstung, Aufgaben sowie ...

Samstag, 05. Dezember 2020

Abseits des eingeschränkten Betriebs der Einsatzmannschaft arrangiert sich auch die Jugendgruppe der Feuerwehr Holzhausen in diesen besonderen Zeiten mit den Gegebenheiten. So wird bereits seit ...

Mittwoch, 02. Dezember 2020

Am Mittwoch den 02. Dezember 2020 wurde die zweite Online-Schulung mit dem Thema: "Erste Hilfe im Feuerwehrdienst" statt. Durch HBM Patrick Schönauer wurde das Erste ...

Mittwoch, 25. November 2020

Nachdem in der vorangegangen Woche der "Testlauf" stattfand wurde am 25. November 2020 die erste Online Schulung abgehalten. Dies wurde aufgrund der aktuellen Corona Bestimmungen ...

Dienstag, 03. November 2020

Für unseren Kameraden Patrick Schönauer und seine Kathi war es am 03. November 2020 soweit, ihre Tochter Franziska erblickte das Licht der Welt. Bedingt durch ...

Mittwoch, 14. Oktober 2020

Am Abend des 14. Oktober 2020 wurde nach einer längeren Corona-bedingten Pause wieder eine Einsatzübung abgehalten. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Diese ...

Samstag, 03. Oktober 2020

Nach intensiver Vorbereitung nahm seitens der Feuerwehr Holzhausen am 03. Oktober 2020 Andreas Schiffelhuber am Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Gold in Offenhausen teil. Dieses Leistungsabzeichen ...

Samstag, 19. September 2020

Zu einer Türöffnung wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen am 19. September 2020 alarmiert. Ein Kleinkind war wegen einer zugefallenen Tür alleine in einem ...

Mittwoch, 16. September 2020

In stundenlanger Arbeit wurde der Anhänger auf welchem das Notstromaggregat der Gemeinde montiert ist von dem Feuerwehrmitglied FM Ammer Roland mit einer Umfeldbeleuchtung sowie einer ...

Sonntag, 13. September 2020

Der letzte Sommerferientag 2020 wurde von der Feuerwehrjugend Holzhausen dazu genutzt eine Wanderung auf den Schoberstein zu unternehmen. Im Anschluss an die Wanderung gab es ...

Freitag, 11. September 2020

Für unseren Kameraden Andreas Brandmayr und seine Romana war es am 08. September 2020 soweit, ihre Tochter Pauline Anna erblickte um 22:00 Uhr das ...

Mittwoch, 09. September 2020

Am Mittwoch den 09. September 2020 wurde eine Sternfahrt durchgeführt. Dabei standen der Umgang mit den Einsatzunterlagen, den neuen Digitalfunkgeräten sowie die Navigation ohne technische ...

Kategorien

Archiv