Montag, 17. Januar 2022

Aufgrund des Sturmtiefs "Hannelore" fiel im "Draxlholz" ein Baum über die Straße und versperrte den Weg. Dieser wurde mit Unterstützung eines Landwirts entfernt.

Montag, 17. Januar 2022

Im Zuge des Sturmtiefs "Hannelore" fiel auch im Gemeindegebiet von Holzhausen der Strom für einige Zeit aus. Zur Sicherung der Wasserversorgung wurde das Notstromaggregat der ...

Samstag, 15. Januar 2022

Am Samstag den 14. Jänner wurden die Christbäume der Feuerwehrjugendmitglieder dazu verwendet diese unter Aufsicht anzuzünden und zu löschen. Nach der Wiederholung der Theorie wie ...

Mittwoch, 05. Januar 2022

Am 05 Jänner 2022 wurden von AW Roland Ammer und HBM Siegfried Moshammer Geräteschulungen abgehalten.

Freitag, 24. Dezember 2021

Wie jedes Jahr findet am 24. Dezember die Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend statt. Aufgrund der immer noch anhaltenden Pandemie konnten wir das Licht heuer wieder nicht ...

Dienstag, 07. Dezember 2021

An einer von unserer "Feuerwehrschneiderin" Bauer Uli zum dritten Mal initiierten Weihnachtsaktion nahm auch dieses Jahr die Feuerwehr Holzhausen teil. Im Dezember wird jeden Tag ...

Samstag, 20. November 2021

Am 20. November 2021 fand die alle zwei Jahre stattfindende Feuerlöscherüberprüfung statt. An diesem Samstag konnten wieder 173 Feuerlöscher durch die Firma Scheureder überprüft werden ...

Samstag, 13. November 2021

Im Auftrag des OÖ Landesfeuerwehrkommando wurde ein weiterer Assistenzeinsatz in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gestartet. Rund 50 Feuerwehrmitglieder aus den Bezirken WL, EF und GR ...

Donnerstag, 11. November 2021

Zu einem Brandmeldealarm in einem Holzhausner Produktionsbetrieb wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzhausen am Morgen des 11. November 2021 alarmiert. Vor Ort stellte bei der Erkundung ...

Mittwoch, 10. November 2021

Am 10. November stand eine Einsatzübung mit dem Thema Personenrettung am Programm. Angenommen wurde das aufgrund eines Wendemanövers ein Traktor mit seinem Anbaugerät zwei Fussgänger ...

Samstag, 06. November 2021

Zu einer Fahrzeugbergung wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen in den Morgenstunden des 06. November 2021 alarmiert. Ein Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen ...

Freitag, 05. November 2021

Am Freitag den 05. November 2021 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen zu einem Brand in einem Hackschnitzelbunker alarmiert. Gemäß dem Alarmplan wurde bei ...

Samstag, 30. Oktober 2021

Am Samstag den 30. Oktober konnten fünf Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen zur Prüfung der gelernten Truppführer-Module in Sattledt antreten. Andreas Schiffelhuber, Andreas Pointinger, Benjamin ...

Mittwoch, 13. Oktober 2021

Der Brand eines Traktors in einer Garage eines Bauernhofes wurde am 13. Oktober 2021 beübt. Durch einen Atemschutztrupp wurden mehrere Personen im verrauchten Objekt aufgefunden ...

Samstag, 09. Oktober 2021

Am 09. Oktober 2021 stand eine Greifzugübung bei der Feuerwehrjugend Holzhausen am Programm. Mittels Seilen und Umlenkrollen wurde ein Flaschenzug gebaut mit welchem ein Traktor ...

Kategorien

Archiv