Samstag, 09. Oktober 2021

Am 09. Oktober 2021 stand eine Greifzugübung bei der Feuerwehrjugend Holzhausen am Programm. Mittels Seilen und Umlenkrollen wurde ein Flaschenzug gebaut mit welchem ein Traktor ...

Mittwoch, 06. Oktober 2021

Am 09. Oktober wurde wieder der jährlich stattfindende Atemschutzleistungstest bei der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen abgehalten. Ziel ist die Feststellung der Leistungsfähigkeit von Kraft, Ausdauer, Motorik ...

Mittwoch, 29. September 2021

Am 29. September 2021 fand eine Vollversammlung im Schulungsraum der Feuerwehr Holzhausen statt. HBI Christoph Eichinger sowie die übrigen Kommandomitglieder berichteten aus ihren Bereichen und ...

Freitag, 24. September 2021

Am Freitag 24. September 2021 traffen sich um 16:00 die Mitglieder der Jugendgruppe um gemeinsam einen "24h-Tag" bei der Feuerwehr zu verbringen. Im Anschluss ...

Samstag, 18. September 2021

Unter fachkundiger Anleitung unseres Jugendbetreuer Moshammer Siegfried wurde die mittlerweile doch schon in die Jahre gekommenen Gerätschaften der Jugend-Bewerbsbahn wieder in Schuss gebracht. Die anwesenden ...

Samstag, 18. September 2021

Erneut wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen zu einem Ölaustritt alarmiert. In einem metallverarbeitenden Betrieb in Holzhausen kam es aufgrund einer Undichtigkeit zu einem ...

Freitag, 17. September 2021

Zu einem Ölaustritt bei einem Rückewagen wurden die Mitglieder der Feuerwehr Holzhausen am 17. August 2021 alarmiert. Die ausgetretene Hydraulikflüssigkeit wurde von den Einsatzkräften gebunden.

Mittwoch, 08. September 2021

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen am 08. September 2021 übungsmässig alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurde vom ...

Samstag, 04. September 2021

Am Samstag den 04. September fand der Bezirksbewerb Wels Land in Bachmanning statt. Aufgrund der noch andauernden Covid Pandemie fand 2021 kein Landesbewerb statt und ...

Mittwoch, 01. September 2021

Am 1. September wurde eine Schulung mit dem Thema Gefahrguteinsatz abgehalten. Bei der Schulung wurden die Inhalte der Truppführerausbildung  vermittelt.

Samstag, 14. August 2021

Am 14. August 2021 fand die alljährliche Ferienpassaktion statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten an verschiedenen Stationen Strahlrohre getestet, mit dem Spreitzer Ü-Eier bewegt sowie ein ...

Mittwoch, 11. August 2021

Am 11. August 2021 wurde der Übungsmittwoch dazu genutzt das Wissen über Flächen und Vegetationsbrände wieder aufzufrischen. Dazu wurde in einem abgeernteten Feld ein wenig ...

Samstag, 07. August 2021

Die Exekutive alarmierte am 07. August 2021 die Feuerwehr Holzhausen zu einer Ölspur. Da sich diese über knapp 2,5km Länge zog und sich Großteils ...

Mittwoch, 04. August 2021

Um die "Basics" sowie die Handgriffe zu beüben wurden in zwei Gruppen am 5. Augustaufgeteilt Löschangriffe durchgeführt. Weiters wurde die Personenrettung sowie das aufziehen von ...

Samstag, 31. Juli 2021

Um für den kommenden Bezirksbewerb fit zu sein trainiert die Jugendgruppe der FF Holzhausen regelmässig auf der Bewerbsbahn. Anbei einige Fotos der Trainingseinheiten.

Kategorien

Archiv