Samstag, 19. November 2022

Am 18. November 2022 machten sich insgesamt 11 Feuerwehrleute, darunter 9 Mitglieder freiwilliger Feuerwehren aus OÖ und zwei Bedienstete des Landesfeuerwehrkommando OÖ, auf den Weg ...

Mittwoch, 16. November 2022

Zu einem Brandverdacht in einem Heizungsraum wurde die Feuerwehr Holzhausen übungsmässig am Abend des 16. November alarmiert. Vor Ort wurde die Lage durch HBM Siegfried ...

Mittwoch, 09. November 2022

Am Mittwoch den 08. November 2022 wurde von OBI Johannes Brandmayr sowie HBM Siegfried Moshammer eine Schulung zum Thema Brandphänomene abgehalten. Nach einem kurzen Theorieteil ...

Mittwoch, 02. November 2022

Um die Mannschaftsmitglieder mit den neuesten Informationen zu versorgen, fand am 02. November 2022 die alljährliche Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus statt. Von den Kommandomitgliedern wurden Neuigkeiten ...

Samstag, 29. Oktober 2022

Am Nachmittag des 29. Oktober 2022 konnten die Mitglieder der Feuerwehrjugend Holzhausen ihr können beim Löschen eines Flüssigkeitsbrandes mit Handfeuerlöschern und Schaumangriff unter Beweis stellen ...

Samstag, 29. Oktober 2022

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Holzhausen gemeinsam mit der Feuerwehr Marchtrenk und Kappern am 29. Oktober 2022 alarmiert. Vor Ort wurde ...

Samstag, 29. Oktober 2022

Am Samstag den 29. Oktober konnte FM Kraus Benjamin zur Prüfung des Truppführer-Moduls "Kraftbetriebene Geräte"  in Sattledt antreten. Diese wurde natürlich mit Bravour gemeistert. Wir ...

Freitag, 21. Oktober 2022

Zu einem Brandmeldealarm in einem Produktionsbetrieb wurde die Feuerwehr Holzhausen am 21. Oktober 2022 alarmiert. Vor Ort stellte sich der Auslösegrund als Täuschungsalarm durch Wasserdampf ...

Donnerstag, 20. Oktober 2022

Das prächtige Sommerrefektorium des Stiftes Lambach, dem früheren Speisesaal der Mönche, wurde als außergewöhnlicher Veranstaltungsort für den Ehrenabend des Bezirksfeuerwehrkommandos Wels-Land ausgewählt. Von der Bläser-Gruppe ...

Mittwoch, 19. Oktober 2022

Um mit den örtlichen Begebenheiten vertraut zu sein wurde am Abend des 19. Oktober 2022 eine Begehung der Baustelle der sich im Bau befindlichen Mehrparteienhäuser ...

Sonntag, 16. Oktober 2022

Ein weiteres Mal innerhalb kurzer Zeit wurde die Feuerwehr Holzhausen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeug von der Straße ab und ...

Samstag, 15. Oktober 2022

Am 15. Oktober besuchte die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen die Kletterhalle in Linz.  Die Mitglieder der Feuerwehrjugend samt Betreuer konnten auf unterschiedlichen Kletterwänden ...

Donnerstag, 13. Oktober 2022

Die Gelegenheit in einem Abrisshaus eine Einsatzübung abzuhalten wurde am 13.Oktober 2022 genutzt. Angenommen wurde ein Brand in einem 2.OG eines Wohnhaus mit ...

Mittwoch, 05. Oktober 2022

HBM Siegfried Moshammer absolvierte den Einsatzleiterlehrgang an der Landesfeuerwehrschule OÖ. Neben dem Ermitteln des erforderlichen Löschmittelbedarfs sowie Einsatztaktik und Führungsverfahren wurden auch die Gesetzlichen Bedingungen ...

Mittwoch, 05. Oktober 2022

Am Mittwoch den 05. Oktober 2022 standen zwei Gruppenschulungen am Ausbildungsplan. Von HBM Siegfried Moshammer wurde die Vorgehensweise bei Türöffnungen erläutert während von HBM Patrick ...

Kategorien

Archiv