Samstag, 18. September 2021

Erneut wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen zu einem Ölaustritt alarmiert. In einem metallverarbeitenden Betrieb in Holzhausen kam es aufgrund einer Undichtigkeit zu einem ...

Freitag, 17. September 2021

Zu einem Ölaustritt bei einem Rückewagen wurden die Mitglieder der Feuerwehr Holzhausen am 17. August 2021 alarmiert. Die ausgetretene Hydraulikflüssigkeit wurde von den Einsatzkräften gebunden.

Mittwoch, 08. September 2021

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen am 08. September 2021 übungsmässig alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurde vom ...

Samstag, 04. September 2021

Am Samstag den 04. September fand der Bezirksbewerb Wels Land in Bachmanning statt. Aufgrund der noch andauernden Covid Pandemie fand 2021 kein Landesbewerb statt und ...

Mittwoch, 01. September 2021

Am 1. September wurde eine Schulung mit dem Thema Gefahrguteinsatz abgehalten. Bei der Schulung wurden die Inhalte der Truppführerausbildung  vermittelt.

Samstag, 14. August 2021

Am 14. August 2021 fand die alljährliche Ferienpassaktion statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten an verschiedenen Stationen Strahlrohre getestet, mit dem Spreitzer Ü-Eier bewegt sowie ein ...

Mittwoch, 11. August 2021

Am 11. August 2021 wurde der Übungsmittwoch dazu genutzt das Wissen über Flächen und Vegetationsbrände wieder aufzufrischen. Dazu wurde in einem abgeernteten Feld ein wenig ...

Samstag, 07. August 2021

Die Exekutive alarmierte am 07. August 2021 die Feuerwehr Holzhausen zu einer Ölspur. Da sich diese über knapp 2,5km Länge zog und sich Großteils ...

Mittwoch, 04. August 2021

Um die "Basics" sowie die Handgriffe zu beüben wurden in zwei Gruppen am 5. Augustaufgeteilt Löschangriffe durchgeführt. Weiters wurde die Personenrettung sowie das aufziehen von ...

Samstag, 31. Juli 2021

Um für den kommenden Bezirksbewerb fit zu sein trainiert die Jugendgruppe der FF Holzhausen regelmässig auf der Bewerbsbahn. Anbei einige Fotos der Trainingseinheiten.

Mittwoch, 28. Juli 2021

Bisher fünf mal mussten Mitglieder der Feuerwehr Holzhausen im Jahr 2021 ausrücken um Wespennester zu entfernen.

Montag, 26. Juli 2021

Am Montag den 26. Juli besuchte die Hortgruppe Holzhausen die Feuerwehr. In drei Gruppen aufgeteilt konnten auf verschiedenen Stationen die Löschfahrzeuge begutachtet sowie das Feuerwehrhaus ...

Sonntag, 25. Juli 2021

Eine heftige Gewitterfront verschonte auch das Gemeindegebiet von Holzhausen nicht.  Im Ortsteil Kranzing knickte ein Baum um und versperrte die Straße. Dieser wurde mittels ...

Mittwoch, 14. Juli 2021

Am 14. Juli 2020 fand nach einer längeren Corona bedingten Pause wieder eine Einsatzübung statt. Alarmiert wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Holzhausen zu einem Brand ...

Dienstag, 29. Juni 2021

Aufgrund eines kurzen aber heftigen Hagelunwetters wurde die FF Holzhausen zur Unterstützung nach Marchtrenk alarmiert.  Durch ein Kellerfenster drang der Hagel in ein Gebäude ...

Kategorien

Archiv