Übung: Gefahrgutaustritt

Mittwoch, 08. September 2021

Übung: Gefahrgutaustritt
Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen am 08. September 2021 übungsmässig alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen wurde vom Einsatzleiter ein Gefahrguttransporter mit auslaufenden Flüssigkeiten sowie eine unter einem Anhänger eingeklemmte Person vorgefunden.

Die Person wurde durch eine Crashrettung mit Zahnstangenwinde befreit und danach einer Not-Dekontamination unterzogen.

Ebenso rüstete sich ein Atemschutztrupp mit Chemikalienbeständiger Ausrüstung aus um die austretende Flüssigkeit zu binden.

Dieser Trupp wurde danach ebenso einer Deko unterzogen.


Die Übung wurde von HBM Siegfried Moshammer und OBI Johannes Brandmayr ausgearbeitet.

Bilder