Freitag, 26. Oktober 2018

In der KW 43 (22.- 26. Oktober) wurden Schalungsarbeiten für u.a. die Stiege ins 1.OG sowie die Decke im Kopfgebäude durchgeführt. Weitere größere ...

Mittwoch, 24. Oktober 2018

Von 22. bis 24. Oktober nahm HBM Patrick Schönauer am Einsatzleiterlehrgang an der Landesfeuerwehrschule OÖ teil. Neben dem Ermitteln des erforderlichen Löschmittelbedarfs sowie Einsatztaktik und ...

Dienstag, 23. Oktober 2018

Zu einem Sturmschaden im Ortsteil Kranzing wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen am 23. Oktober um 20 ...

Sonntag, 21. Oktober 2018

Am 21. Oktober 2018 fand der diesjährige Feuerwehrausflug statt. Begonnen wurde mit einer Besichtigung des Stifts Admont samt angehängtem Museum. Die große Bibliothek sowie die ...

Samstag, 20. Oktober 2018

Am 20. Oktober konnten die Jugendfeuerwehrmitglieder die Geräte zur Technischen Hilfeleistung praktisch ausprobieren. Nach dem Aufbau eines Geräteablageplatzes konnten die verschiedenen Rettungsgeräte getestet werden. Nachdem ...

Freitag, 19. Oktober 2018

In der KW 42 ( 15.-19.Oktober 2018 ) wurde ein Teil der Betonhohlwände geliefert und teilweise mit Beton ausgegossen. Weiters wurden Kanalbauarbeiten durchgeführt.

Donnerstag, 18. Oktober 2018

Zu einem Brandmeldealarm in einem FIrmengebäude in Mistelbach ist die Feuerwehr Holzhausen gemäß Sonderalarmplan gemeinsam mit den Feuerwehren Buchkirchen, Mistelbach und Marchtrenk alarmiert worden. Bereits ...

Samstag, 13. Oktober 2018

Im Rahmen der Maschinisten Grundausbildung welche gemeinsam mit den Feuerwehren Marchtrenk, Kappern und Weisskirchen an der Traun durchgeführt wurde konnten drei Teilnehmer der Feuerwehr Holzhausen ...

Samstag, 13. Oktober 2018

Am 13. Oktober 2018 konnte die Feuerwehrjugend Holzhausen am Teichgelände verschiedene Strahlrohre testen. Unter anderem wurde auch eine Saugleitung vom Teich zum Tanklöschfahrzeug aufgebaut um ...

Freitag, 12. Oktober 2018

In der KW 41 (8-12. Oktober 2018) wurden weitere Mauerungsarbeiten erledigt ebenso wurde die wöchentliche Baubesprechung abgehalten und erste Abstützungen für die Decke im Kopfgebäude ...

Donnerstag, 11. Oktober 2018

Am 10. Oktober 2018 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen zu einer Einsatzübung mit dem Thema "Verkehrsunfall" in Kranzing alarmiert. Kurz vor einer Brücke ...

Samstag, 06. Oktober 2018

Am 6. Oktober 2018 stand bei der Feuerwehrjugend Holzhausen die Brandlehre am "Stundenplan". Durch Jugendbetreuer HBM Siegfried Moshammer wurden verschiedene Experimente vorgeführt. Neben der Demonstration ...

Freitag, 05. Oktober 2018

In der KW 40 (1.- 5.Oktober 2018) wurde die Bodenplatte der Fahrzeughalle fertig betoniert. Weiters wurden am Kopfgebäude die ersten Maurerarbeiten erledigt. 

Donnerstag, 04. Oktober 2018

Von 03. - 05. Oktober 2018  nahm HBM Patrick Schönauer am Maschinistenlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Linz teil.

Mittwoch, 03. Oktober 2018

Am 03. Oktober 2018 standen Angriffsübungen am Programm bei diesen kurzen Beispielen wird versucht in kompakter Weise wieder Standart-Vorgehensweisen zu üben. An drei Stationen wurden ...

Kategorien

Archiv