Mittwoch, 10. April 2019

Am Mittwoch 10. April 2019 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen übungsmässig zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurde bei der Erkundung durch ...

Mittwoch, 03. April 2019

Am 03. April wurde wieder der jährlich stattfindende Atemschutzleistungstest bei der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen abgehalten. Ziel ist die Feststellung der Leistungsfähigkeit von Kraft, Ausdauer, Motorik ...

Mittwoch, 13. März 2019

Am 13. März 2019 fand eine Schulung mit dem Thema EFU (Einsatz-Führungs-Unterstützung) statt. Die EFU wird von zwei Feuerwehren im Bezirk Wels-Land gestellt und rückt ...

Mittwoch, 06. März 2019

Am Mittwoch dem 06. März 2019 wurde eine Schulung mit dem Thema "Aufgaben der Einsatzleitung" abgehalten. Durch BI Bauer Philipp wurden die verschiedenen Unterlagen wie Formulare ...

Mittwoch, 13. Februar 2019

Mit dem Einsatzstichwort 'Brandverdacht in einem leerstehenden Gewerbeobjekt' wurde die Feuerwehr Holzhausen zur Einsatzübung am 13. Februar alarmiert. Am Einsatzort angekommen, konnte durch Einsatzleiter BI ...

Mittwoch, 06. Februar 2019

Am 06. Februar 2019 stand die Ausbildung an den Fahrzeugen am Programm.  In zwei Gruppen aufgeteilt wurden beide Löschfahrzeuge durchgegangen und die Gerätelagerung sowie ...

Mittwoch, 16. Januar 2019

Am Mittwoch dem 16. Jänner wurde eine Schulung zum Thema Verkehrsunfall mit Schwerpunkt auf die Verwendung des hydraulischen Rettungszylinders durchgeführt. Unter anderem wurden das Wegdrücken ...

Mittwoch, 09. Januar 2019

Am Mittwoch, dem 09. Jänner 2019, startete das Ausbildungsjahr mit einer Schulung zum Thema Elektromobilität im Einsatzfall. Theoretisch wurden wichtige Kriterien zur Abarbeitung eines Verkehrsunfalles ...

Kategorien

Archiv für Übung