Mittwoch, 19. Mai 2010

Die FF Holzhausen schulte am Abend des 19. Mai zwei Themen. Wasserentnahmestellen im Gemeindegebiet: Es wurden Wasserentnahmestellen im Gemeindegebiet angefahren, um die verschiedenen Entnahmemöglichkeiten zu ...

Mittwoch, 12. Mai 2010

Die Monatsübung im Mai wurde in der Volksschule Holzhausen durchgeführt. Annahme war ein Kellerbrand, erschwerend kam hinzu, dass der Haupteingang der Volksschule blockiert war und ...

Samstag, 17. April 2010

Mit folgender Meldung wurde das KDO Holzhausen zur Gefahrengutübung am 17. April 2010 alarmiert: "ÜBUNGSALARMIERUNG: EINSATZÜBUNG - GEFAHRENGUTZUG WL GEFÄHRLICHE STOFFEAUSTRITT KLÄRANLAGE KAPPERN (LOTSE ERWARTET SIE ...

Mittwoch, 14. April 2010

Die FF Holzhausen rückte am 14. April 2010 kurz nach 1900 Uhr zu einer Übung mit dem Stichwort Personenrettung aus. Durch Übungsleiter BI Gruber wurde ...

Mittwoch, 17. März 2010

Am 17. März erfolgte im neuen Betriebsgebäude der Fa. Berger Heizungstechnik eine Einschulung zur Personenbefreiung aus dem dort eingebauten Lift. Von einem Techniker des Liftherstellers ...

Mittwoch, 10. März 2010

Ein Scheunenband in der Ortschaft Lehen war Annahme der Einsatzübung im März. Im Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Objektes war ein Brand ausgebrochen, eine Person wurde vermisst ...

Mittwoch, 03. März 2010

Bei den Gruppenschulungen im Februar standen die Themen Überdruckbelüftung und Atemschutzüberwachung auf dem Pogramm welche im Stationsbetrieb parallel abgeabeitet wurden. Bei der Station Überduckbelüftung wurden ...

Mittwoch, 10. Februar 2010

Nachdem bei der Gruppenschulung im Februar auf das Thema Eisrettung eingegegangen wurde konnte das theoretisch Erarbeitete bei der Monatsübung am 10.02.2010 praktisch angewendet ...

Mittwoch, 03. Februar 2010

Die Themen der Gruppenschulung Februar 2010 waren die Möglichkeiten der Eisrettung sowie Geräteschulungen an der Motorsäge, dem Trennschleifer und den Tauchpumpen. Eisrettung: Hierzu wurden verschiedene ...

Mittwoch, 13. Januar 2010

Annahme der Einsatzübung am 13. Jänner 2010 war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei dem ein PKW seitlich gegen einen Baum geprallt war. Bei Eintreffen ...

Mittwoch, 06. Januar 2010

Am 06. Jänner 2010 wurden bei der abgehaltenen Gruppenschulung folgende Schulungsthemen abgehalten. Bedienung WAS (Warn- & Alarmsystem) Hierbei wurden Themenbereiche der Alarmierung besprochen und auch praktisch ...

Kategorien

Archiv für Übung