ÜBUNG: Scheunenbrand Lehen

Mittwoch, 10. März 2010

ÜBUNG: Scheunenbrand Lehen
Ein Scheunenband in der Ortschaft Lehen war Annahme der Einsatzübung im März. Im Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Objektes war ein Brand ausgebrochen, eine Person wurde vermisst. Von der Besatzung des Tanklöschfahrzeuges wurden eine C-Angriffsleitung im Außenangriff sowie eine im Innenangriff unter Atemschutz vorgenommen. Die vermisste Person wurde relativ rasch gefunden, anschließend ins Freie gebracht und an das fiktiv alarmierte Rote Kreuz übergeben. In der Zwischenzeit wurde von Pumpe Holzhausen ein Atemschutzreservetrupp bereitgestellt sowie eine Zubringleitungvon einem nahegelegenen Bach aufgebaut. Erschwerend wirkten hier die winterlichen Verhältnisse die während der Übung herrschten. Dennoch konnte die Wasserversogung rasch und problemlos hergestellt werden. Nachdem alle Übungsziele erreicht waren konnte die Übung nach nur 45 Minuten beendet werden. Für die Übungsausarbeitung war AW Wolfgang Leitner verantwortlich.

Kategorien

Archiv für Übung