Einsatz: Verkehrsunfall Eingeklemmte Person

Samstag, 29. Oktober 2022

Einsatz: Verkehrsunfall Eingeklemmte Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Holzhausen gemeinsam mit der Feuerwehr Marchtrenk und Kappern am 29. Oktober 2022 alarmiert.

Vor Ort wurde durch Einsatzleiter OBI Johannes Brandmayr die Lage erkundet und ein PKW seitlich liegend mit zwei eingeschlossenen Personen vorgefunden. 
Durch Ersthelfer wurde das Fahrzeug behelfsmässig gegen umkippen gesichert.

In weiterer Folge wurden die Fahrerin und Beifahrer durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienst betreut und das Fahrzeug mittels Stab-Fast gesichert.
Danach konnten die zwei Personen selbstständig das Fahrzeug über die bereitgestellte Rettungsplattform verlassen und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die L1227 wurde für die Dauer des Einsatzes gemeinsam mit den Einsatzkräften der Feuerwehr Kappern komplett gesperrt.
Der PKW wurde anschließend aufgestellt und die Fahrbahn gereinigt.

Einsatzleiter: OBI Johannes Brandmayr

Im Einsatz standen:
FF Holzhausen
FF Marchtrenk
FF Kappern
Polizei Marchtrenk
Rotes Kreuz Marchtrenk

Presseberichte:

https://www.laumat.at/medienbericht,fahrerin-und-beifahrer-nach-schwerem-verkehrsunfall-in-holzhausen-aus-auto-befreit,29356.html

https://www.fotokerschi.at/blog/lenkerin-kam-von-fahrbahn-ab




 

Kategorien

Archiv für Einsatz