Einsatz: F-KAT Hagelunwetter Walding

Samstag, 26. Juni 2021

Einsatz: F-KAT Hagelunwetter Walding

Bedingt durch die starken Unwetter und die damit verbundenen Schäden wurde am 26. Juni eine weitere F-KAT Einheit des Bezirkes Wels Land in den Bezirk Urfahr Umgebung entsandt.

Die Freiwillige Feuerwehr Holzhausen beteiligte sich mit neun Mann sowie dem LFB-A an diesem Einsatz. 


Nach der erfolgten Alarmierung wurde im Konvoi von Feuerwehrhaus Marchtrenk in das Einsatzgebiet nach Walding verlegt. Dort angekommen wurden die Aufträge an die verschiedenen Gruppen verteilt und von diesen eigenständig abgearbeitet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Holzhausen arbeiteten hierbeigesichert durch die Mannschaft bzw. dem Kran des SRF der Feuerwehr Marchtrenk. 


An mehreren Einsatzstellen konnten so vom Hagel durchlöcherte Dächer mit Planen behelfsmäßig abgedichtet werden.

Kategorien

Archiv für Einsatz