Einsatz: Überflutung nach Starkregen

Donnerstag, 24. Mai 2018

Einsatz: Überflutung nach Starkregen
Nach einem starken Regenguss wurde die Feuerwehr Holzhausen persönlich zu einer lokalen Überflutung gerufen. 

Durch Anwohner wurde bereits ein Ablaufschacht frei gemacht, um das ankommende Regenwasser abzuleiten, damit eine Überflutung der angrenzenden Häuser vermieden wird.
Die Aufgabe der Feuerwehr Holzhausen beschränkte sich auf das Reinigen der verschmutzten Fahrbahn sowie die Spülung und Reinigung der Schmutzkästen und der beiden Abwasserschächte.

Beim Einrücken wurden die Einsatzkräfte noch auf eine weitere Vermurung aufmerksam gemacht. Im Ortsteil Kranzing wurde durch den starken Regenfall ein Teil der Straße durch Lehm eines angrenzenden Feldes verschmutzt. 

Einsatzleiter: HBM Patrick Schönauer 


Bilder

Kategorien

Archiv für Einsatz