EINSATZ: Brand Alarmstufe 2

Mittwoch, 11. Mai 2011

EINSATZ: Brand Alarmstufe 2
Am 11.05.11 um 18:27 Uhr wurde die FF Holzhausen zu einem Brand - Alarmstufe 2 - in einem Industriebetrieb in Marchtrenk alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine weithin sichtbare Rauchwolke bemerkbar. An der Einsatzstelle wurde von Pumpe Holzhausen unverzüglich ein Atemschutztrupp gestellt, welcher in weiterer Folge zur Brandbekämpfung an der Lüftungsanlage am Dach eingesetzt wurde. Die verbleibende Mannschaft baute vorsorglich eine Zubringleitung von einem Bach auf, welche jedoch nicht mehr benötigt wurde, da die Leistung des Hydrantennetzes ausreichend war. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde Kommando Holzhausen mit Nasssauger nachgefordert um das eindringende Löschwasser aus dem Produktionsbereich zu entfernen. Um 22:30 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Insgesamt waren 9 Feuerwehren aus dem Bezirk Wels-land und der Stadt Wels im Einsatz.

Archiv für Einsatz