Übung: Personenrettung

Mittwoch, 09. März 2022

Übung: Personenrettung
Am 03. März stand wieder eine Einsatzübung am Ausbildungsplan.

Alarmiert wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Holzhausen zu einer Personenrettung da auf einer Baustelle beim hantieren mit einem IBC Container zwei Handwerker eingeklemmt wurden.

Um die Einsatzmöglichkeiten einzuschränken wurde angenommen das die Zahnstangenwinde defekt ist und somit nur mit Hydraulischen Rettungsgerät und Hebekissen gearbeitet werden konnte.
Die Tatsache das diese Maßnahmen unter sehr beschränkten Platzangebot in einem Swimmingpool gesetzt werden mussten erschwerten die Arbeit.

Nach erfolgter Erstversorgung wurden die Personen der Reihe nach gerettet ohne weitere Verletzungen zu verursachen.

Die Übung wurde von AW Roland Ammer ausgearbeitet.

Bilder

Kategorien

Archiv für Übung