Übung: Brandeinsatz Landw. Objekt

Mittwoch, 09. Februar 2022

Übung: Brandeinsatz Landw. Objekt
Am 09. Februar 2022 wurde eine Einsatzübung abgehalten.

Alarmiert wurde zu einem Brand in einer Maschinenhalle mit mehreren vermissten Personen.

Vor Ort wurde durch den ersteintreffenden Grpkdt OFM Hackl Andreas die Lage erkundet und ein Atemschutztrupp zur Personenrettung und Brandbekämpfung in das Objekt geschickt.
Da eine Verrauchung des Objekts nur sehr schwer möglich wäre wurde dem Atemschutztrupp die Sicht durch Hauben erschwert.

Ebenso wurde durch das Löschfahrzeug eine Löschwasserversorgung von einem nahegelegenen Teich hergestellt.

Im Anschluss an die Einsatzübung wurde die Halle sowie eine Umbaumaßnahme im Bauernhof besichtigt. Ein Dank gilt der Familie Wiesmeier für die Verpflegung und dem zur Verfügung stellen des Übungsobjekts.

Die Übung wurde von OBI Johannes Brandmayr ausgearbeitet.

Kategorien

Archiv für Übung