F-KAT Übung

Samstag, 18. November 2017

F-KAT Übung

Am 18. November 2017 fand die F-KAT (Feuerlösch- und Katastrophenschutzdienst) im Bezirk Wels-Land statt.

Die FF Holzhausen ist dabei im dritten Zug eingeteilt, der Sammelplatz der eingesetzten Kräfte war das Feuerwehrhaus Marchtrenk.

Der Zug wurde in zwei Gruppen aufgeteilt, eine Aufgabe bestand darin eine möglichst große Wassermenge aus der Traun in ein Überlaufgewässer des Kraftwerks Marchtrenk zu pumpen während die zweite Gruppe die Kühlwasserversorgung eines Betriebes aufrecht erhielt.

Bei dieser bezirksweiten Übung wurde die Koordination der einzelnen Stäbe sowie die zugehörige Logistik und Versorgung auf die Probe gestellt, um im Katastrophenfall wie Hochwasser, Schneedruck oder sonstigen Ernstfällen rasche Hilfe leisten zu können.

Mehr Infos: http://wl.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/bezirks-katastrophenschutz-volluebung-wels-land/

Kategorien

Archiv für Übung