ÜBUNG: Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

Mittwoch, 09. April 2008

ÜBUNG: Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen
Übung Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen war das Übungsstichwort am Mittwoch, den 09.04.08. Am Übungsort eingetroffen führte Einsatzleiter OBI Eichinger die Erkundung durch und stellte fest das sich die Fahrer der beiden Unfallfahrzeuge noch in ihren Autos, eines davon in Seitenlage, befanden. Nach dem Unterbauen und Absichern der beiden Unfallfahrzeuge konnte mit der Personenrettung begonnen werden. Besonders schwierig gestaltete sich die Rettung des Fahrers des Fahrzeuges in Seitenlage. Nach der Betreuung und Sicherung des Fahrers mittels B-Schlauch, wurde das gesamte Dach soweit geöffnet, dass der Patient aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Bei dieser Übung konnten vorallem die Kenntnisse die bei der Schulung in der Vorwoche erlernt wurden praktisch umgesetzt werden.

Kategorien

Archiv für Übung