ÜBUNG: Brandeinsatz

Mittwoch, 12. August 2009

ÜBUNG: Brandeinsatz
Übungsannahme der Monatsübung August war ein Brand in einem landwirtschaftlichen Objekt. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte mit dem TLF-A 2000 am Übungsobjekt wurde unverzüglich eine Ersterkundung durch den Einsatzleiter OBI Eichinger durchgeführt. Sofort wurde mit der Brandbekämpfung sowie der Personensuche durch den ersten Atemschutztrupp begonnen. Parallel dazu wurde ein weiterer Atemschutztrupp durch das LFB-A gestellt und die Wasserversorgung von einem nahe gelegenen Teich aufgebaut. Kurz nach der ersten Personenrettung wurde durch den ersten Atemschutztrupp "Brand aus" gegeben. Ab diesem Zeitpunkt unterstützte der zweite Atemschutztrupp bei der Personensuche. Nach der Rettung der verbliebenen 3 Personen wurde das gesamte Übungsobjekt nocheinmal kontrolliert. Nach Beendigung der Übung wurde die FF Holzhausen noch zu einem kleinen Imbiss von der Fam. Knoll eingeladen. Die FF Holzhausen bedankt sich für die Beübung des landwirtschaftlichen Objektes sowie für die äußerst freundliche und nette Aufnahme bzw. Zusammenarbeit.

Archiv für Übung