FJ: Übernachtung im Feuerwehrhaus

Freitag, 24. September 2021

FJ: Übernachtung im Feuerwehrhaus
Am Freitag 24. September 2021 traffen sich um 16:00 die Mitglieder der Jugendgruppe um gemeinsam einen "24h-Tag" bei der Feuerwehr zu verbringen.

Im Anschluss daran ging es nach Marchtrenk zum Lasertag spielen. Damit auch die Verpflegung nicht zu kurz kommt wurden im Anschluss gemeinsam mit der Bewerbsgruppe der Aktivmannschaft Burger gegrillt. Um das Gemeinschaftsgefühl noch zu stärken gab es Marshmallows am Lagerfeuer bevor es ins Feuerwehrhaus ging wo gemeinsam ein Film angesehen wurde. Die Gelegenheit wurde auch genutzt damit durch HBI Eichinger Christoph die beim Bezirksbewerb erlangten Abzeichen übergeben wurden. Das notwendige Bettenlager wurde im Jugend bzw Schulungsraum aufgebaut die genaue Schlafenszeit bleibt unbekannt.

Der Samstag startete mit einem ausgiebigen Frühstück, darauf folgte die Ausbildung mit Hebekissen, Schere und Spreitzer sowie Zahnstangenwinde. Dieses Wissen konnte praktisch bei kleinen Einsatzübungen unter Beweis gestellt werden. Weiters wurde mit der Tragkraftspritze ein Löschangriff aufgebaut. Für die Verpflegung zur Mittagsstunde wurden Pizzen bestellt danach wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt zusammengeräumt und nach einem abschließenden Gruppenspiel fand dieser Tag ein Ende.

Herzlichen Dank an Siegfried Moshammer und seinem Team welches diesen Tag organisierten!

Archiv für Aktivitäten