Vollversammlung 2018

Freitag, 25. Januar 2019

Vollversammlung 2018

Um über das vergangene Jahr Bilanz zu ziehen, bietet die alljährliche Vollversammlung einen geeigneten Rahmen.
Am Freitag, dem 25. Jänner 2019 fand diese unter Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste im Mehrzwecksaal Holzhausen statt.

Im Jahr 2018 wurden von den freiwilligen Feuerwehrmitglieder insgesamt 8478 Stunden aufgebracht, um die Sicherheit im Holzhausner Gemeindegebiet zu gewährleisten. Auf insgesamt 48 Einsätze (14 Brandeinsätze und 34 Technische Einsätze) konnte rückgeblickt werden.

Nach den Berichten der einzelnen Kommandomitglieder, wurde der feierliche Rahmen auch für einige Ehrungen, Beförderungen und Auszeichnungen genutzt.
Sehr erfreut über den Zuwachs in unserer Jugendgruppe, konnten vier neue Jugendfeuerwehrmitglieder angelobt werden:

• Lena Biedermann
  • Sven Maier
  • Lukas Raab
  • Jonas Wakolbinger

Andreas Hackl und Clemens Sonntagbauer wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Paul Angerlehner und Florian Berger erhielten den Dienstgrad Hauptfeuerwehrmann.
Wolfgang Leitner wurde zum Brandmeister befördert.

Dem Kameraden Lukas Lehner durften wir zum Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Bronze gratulieren.
Jugendfeuerwehrmitglied Benjamin Kraus erhielt das Feuerwehr-Jugendleistungsabzeichen in Silber.

OBI Johannes Brandmayr wurde die Feuerwehr-Dienstmedaille für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Holzhausen verliehen.

Der Feuerwehrmann des Jahres 2018 ging an FM Roland Ammer. Diese Auszeichnung ist ein kleines Dankeschön an Mitglieder der Mannschaft, die sich im vergangenen Jahr durch besondere Leistung und Aktivität hervorgetan haben.

Die Vollversammlung bietet auch immer jenen Rahmen, um sich bei helfenden Händen intern aber auch extern der Feuerwehr zu bedanken. Diesen wurde ein kleines Dankeschön überreicht.

Nach dem offiziellen Teil, fand der Abend bei warmem Buffet einen gemütlichen Ausklang.

Archiv für Aktivitäten