Verleihung Bautechnikpreis

Donnerstag, 06. April 2017

Verleihung Bautechnikpreis

Einen durchaus sehr hohen Motivationsanreiz für die Schüler der HTL1 Bau und Design Linz, welche als Diplomarbeit aktuell mit der Planung eines neuen Feuerwehrhauses für die FF Holzhausen beschäftigt sind, stellte die Verleihung des OÖ Bautechnikpreises 2017 dar.

Bürgermeister Klaus Hügelsberger, Amtsleiter Kurt Ammer und Kommandant HBI Christoph Eichinger nahmen an der Veranstaltung teil.

Durch den am 06. April in Linz verliehenen Preis soll seitens der Landesinnungen Bau und Holzbau sowie proHolz OÖ die praxisnahe Ausbildung künftiger HTL-Ingenieure gefördert werden.

Fünf Aufgabenstellungen auf realen Grundstücken waren heuer ausgeschrieben und wurden in den Abteilungen Hoch-, Tief-und Holzbau sowie Bauwirtschaft bearbeitet.
Fast 130 Schülerinnen und Schüler reichten insgesamt 40 Wettbewerbsbeiträge ein.

Preisträger beim Projekt Feuerwehrhaus Holzhausen:

1. Preis: Jakob Steigenberger, Johanna Humer, Elisabeth Linhartsberger und Lara Ganglberger
  2. Preis: Dominik Geretschläger, Amar Secic, Florian Mayrwöger und Elias Schoissengeier
  3. Preis: Tanja Pissenberger, Marlene Matzka, Christoph Nickl und Alexander Gnadlinger

Den ausgezeichneten Projektteams dürfen wir zu ihrer Arbeit sehr herzlich gratulieren!

Medieninfo der Wirtschaftskammer Oberösterreich: http://www.htl1.at/fileadmin/pdfs/20170407_wko_bautechnikpreis.pdf

Bilder: eventfoto.at