StrmLA Bronze

Mittwoch, 09. Mai 2018

StrmLA Bronze

Um bei Schadens- und Katastrophenfällen in Verbindung mit radioaktiven Stoffen die notwendigen Kräfte wirkungsvoll einsetzen zu können, ist für Angehörige von Einsatzorganisationen (Feuerwehr, Rotes Kreuz u.a.), Exekutive und Bundesheer eine möglichst einheitliche Ausbildung im Strahlenschutz vorgesehen.
Das erforderliche Wissen zur Erlangung des Strahlenschutz-Leistungsabzeichens in Bronze geht über die Grundausbildung im Strahlenschutz der Einsatzorganisationen hinaus. (Textquelle: http://www.ooelfv.at)

Gruppenkommandant HBM Patrick Schönauer konnte beim von 07. bis 09. Mai andauernden Leistungsbewerb an der Oö. Landes-Feuerwehrschule das Abzeichen in Bronze erlangen. Durch diese Zusatzausbildung bringt er einen großen Wissensvorsprung in die Feuerwehr Holzhausen ein.

Zu dem erlangten Abzeichen gratulieren wir recht herzlich!