FJ Aktionstag

Samstag, 28. Juli 2012

FJ Aktionstag
Am 28 Juli nahm die Jugendgruppe der FF Holzhausen am sogenannten "Erlebnistag der Feuerwehrjugend" im Bezirk Wels Land teil. Nachdem sich 27 Jugendgruppen des Bezirkes in der Hauptwache der Feuerwehr Wels getroffen hatten rückte man in mehreren Konvois zu den einzelnen Stationen ab. Unter anderem galt es mit einem „Sautrog“ einen Bach in Geisensheim zu passieren oder bei Kegelfußball, Beachvolleyball und Holzklotzstapeln in Gunskirchen die Geschicklichkeit zu beweisen. Richtig nass wurden die Jugendlichen dann beim „Planenrutschen“ in Sipbachzell oder „Strahlrohrfußball“ in Sattledt. Bei den heißen Temperaturen und dem herrlichen Wetter aber eine willkommene Abkühlung! Leider verhinderte ein aufziehendes Gewitter die letzte Station sowie die Grillerei am Badesee Fischlham. Dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch und somit wurde die Grillerei auf einer improvisierten Kochstelle im Feuerwehrhaus nachgeholt.

Archiv für Jugend