Ferienpassaktion

Samstag, 22. August 2015

Ferienpassaktion
Am 22. August 2015 veranstaltete die Feuerwehr Holzhausen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Holzhausen die alljährliche Ferienpassaktion. Als Start in den gemeinsamen Nachmittag / Abend stellten die Kameraden den Kindern die Einsatzbekleidung und die Fahrzeuge vor. Darauf konnte eine Einsatzvorführung der Aktivmannschaft bestaunt werden, ein Verletzter musste aus einem PKW befreit werden. Natürlich konnten dann auch die Kinder den Umgang mit dem hydraulischen Rettungsgerät ausprobieren und selbst Hand anlegen. Nach dem traditionellen Knacker-Grillen am Lagerfeuer stand als krönender Abschluss noch ein Nachtspaziergang am Programm, natürlich durfte auch das Spritzen mit der Kübelspritze nicht fehlen.

Archiv für Jugend