Ferienpassaktion

Samstag, 20. August 2016

Ferienpassaktion
Am 20. August 2016 veranstaltete die Feuerwehr Holzhausen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Holzhausen die alljährliche Ferienpassaktion. Bei strahlendem Sonnenschein folgte nach einer Vorstellrunde eine kurze Präsentation der Einsatzfahrzeuge. Um genügend Wasser für die kommenden Spiele bereitstellen zu können, wurde von den Kindern am Pfarrerteich eine Saugleitung aufgebaut. Das Spritzen mit verschiedensten Strahlrohren und dem Wasserwerfer stellte ein alljährliches Highlight dar. Daraufhin wurde mit dem Boot über den Teich gepaddelt. Weitere Stationen waren Zielspritzübungen, Tragen von Personen in der Rettungstrage, Kübelspritzen und Co. Auch die Fahrt mit den Einsatzfahrzeugen durfte nicht fehlen. Als Abschluss eines gelungenen Nachmittags durfte natürlich auch eine Stärkung nicht fehlen.

Archiv für Jugend