Ferienpassaktion

Samstag, 29. Juli 2017

Ferienpassaktion

Bei der diesjährigen Ferienpassaktion - welche alljährlich von der Gemeinde Holzhausen angeboten wird - veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr am Samstag, dem 29. Juli, eine Abenteuertour durch Holzhausen.

Aufgeteilt in drei Teams, galt es für die Kinder mehrere Stationen zu bewältigen. Bei Feuerwehrfußball, dem Bewätigen eines Geschicklichkeitsparcours, der Bootfahrt am Pfarrerteich, beim Schlauchkegeln und beim Feuerwehrgeräte-Rätsel musste neben Geschicklichkeit vor allem Teamwork bewiesen werden.

Um die jeweiligen Stationen zu erreichen wurde (ähnlich einer Schnitzeljagd) den Kindern ein Hinweis für den richtigen Weg gegeben. Bei mehreren Zwischenstationen konnten sie ihr mathematisches, sprachliches und auch sportliches Wissen unter Beweis stellen und beim "ersten Löschversuch" ihren Teamgeist beweisen.

Als letzte Station traten die Teams gegeneinander an. Im K.O.-System konnte sich die schnellste Gruppe im Sackhüpfen beweisen.

Zum Abschluss der Abenteuertour durfte selbstverständlich noch genügend mit dem Strahlrohr hantiert werden.

Nach einer Stärkung stand die Siegerehrung am Programm.

Trotz der sehr guten Leistung aller Teams, konnte sich das Team mit dem kreativen Namen "FFDL"  den Sieg holen.

Wir gratulieren allen Teams zu ihren Top-Leistungen und bedanken uns für eure Motivation und euer Teamwork untereinander und für den lustigen Nachmittag.
Bis zum nächsten Jahr!

Archiv für Jugend