Trainingswochenende der Jugendfeuerwehr

Freitag, 13. Juni 2008

Trainingswochenende der Jugendfeuerwehr
Der 13. und 14. Juni standen ganz unter dem Zeichen der Jugendfeuerwehr. Die Jugendgruppe veranstaltete gemeinsam mit der Jugendgruppe der FF Mistelbach an diesen beiden Tagen ein Trainingswochenende. Am Freitagabend wurde mit einem Bewerbstraining gestartet. Nach der wohlverdienten Jause im Feuerwehrhaus ging es nach der Übertragung des EM Spiel um Köpfchen. Beim „activity“ spielen wurden die Burschen aber nicht nur geistig sondern auch zum teil körperlich ganz schön gefordert. Im Anschluss daran ging es an eine Nachtwanderung durch Holzhausen. Danach wurde das Nachtlager im Feuerwehrhaus aufgeschlagen. Am nächsten Tag strotzen einige trotz der kurzen Nacht nur so voll Energie dass das Training fortgesetzt werden konnte. Als Ausgleich wurde auch ein EM reifes „Kickerl“ am Holzhausener fun-court ausgetragen. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen beim Gasthaus Kirchenwirt. Neben dem Training für die bevorstehenden Bewerbe hatte dieses Wochenende auch für die Kameradschaft innerhalb der Gruppen einen positiven Effekt und wird in dieser Form sicher wieder einmal abgehalten.

Archiv für Jugend