Weltrekordversuch HOT'N'COLD

Samstag, 04. April 2009

Weltrekordversuch HOT'N'COLD
Die Jugendgruppen der Feuerwehren Marchtrenk und Kappern, sowie das Jugendrotkreuz Marchtrenk veranstalteten mit der Gelateria Bellini 2 Weltrekordversuche im Stadtzentrum von Marchtrenk. Der erste Weltrekordversuch, Thema: "eisigste Feuerwehrleiter mit ca. 70 Eissorten" und dem zweiten Weltrekordversuch, Thema: "längste eisschleckende Kinderkette der Welt". Die Jugendgruppe der FF Holzhausen beteiligte sich an den beiden Rekordversuchen. Bei der "eisigsten Feuerwehrleiter" wurden beinahe 60 verschiedene Eissorten an Jung und Alt ausgeteilt. Der Höhepunkt der Veranstaltung war der zweite Weltrekordversuch, mit der "längsten eisschleckenden Kinderkette der Welt". Daran beteiligten sich 439 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren, darunter 4 Mitglieder unserer Jugendgruppe. Die beiden Weltrekorde wurden durch eine unabhängige Kommission überprüft und man hofft nun in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommen zu werden.

Archiv für Jugend