Ferienpassaktion

Samstag, 20. August 2011

Ferienpassaktion
Zahlreiche Holzhausener Kinder konnte die FF Holzhausen bei der Ferienpassaktion 2011 am 20. August begrüßen. Den Kindern wurde Allgemeines über die Aufgaben der Feuerwehr erzählt und es wurde gezeigt wie ein Notruf richtig abgesetzt wird. Danach konnten die Kinder die verschiedenen Schutzbekleidungen anprobieren und sich als "Feuerwehmann" und "Feuerwehfrau" verkleiden. Nach einer kleinen Rundfahrt mit den Feuerwehrautos konnten sich die Kinder bei einer Einsatzvorfühung vom Können der Florianijünger überzeugen. Die Teilnehmer konnten im Anschluss auch natürlich Ihr Können am Strahlrohr unter Beweis stellen, was bei dem einen oder anderen für eine willkommene Abkühlung an diesem heißen Tag sorgte. Zur Stärkung durfte sich jedes Kind bevor es wieder nach Hause ging eine Knacker am Lagefeuer grillen. Für viele Kinder ging dieser Tag leider viel zu schnell zu Ende doch das Pogramm das die FF Holzhausen für die Kinde vorbereitet hatte ließ diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis werden.

Archiv für Jugend