Samstag, 24. Februar 2024

Auch dieses Jahr wurde wieder ein Tag investiert um das Teichareal zu pflegen. Bei diesem "Forstdienst" wurden Bäume und Gestrüpp entfernt bzw gekürzt. Gleichzeitig wurde ...

Freitag, 23. Februar 2024

Um für den kommenden Wissenstest ordentlich vorbereitet zu sein, fand am 23. Februar für die Jungfeuerwehrmitglieder die "Generalprobe" statt.   Wie üblich wurden mit Unterstützung der ...

Mittwoch, 21. Februar 2024

Am Mittwoch den 21. Februar wurde der neu eingeführte Statusfunk beübt.   Die Mannschaft konnte die verschiedenen Statusmeldungen praktisch beüben.  

Samstag, 17. Februar 2024

Ein Brandmeldealarm in einem Produktionsbetrieb war der Alarmierungsgrund am 17. Februar 2024. Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter nach Erkundung mit einem AS-Trupp ein Täuschungsalarm ...

Freitag, 16. Februar 2024

Am 16.02.2024 fand in der Pfarrkirche Holzhausen die Verabschiedung unseres plötzlich und völlig unerwartet verstorbenen Bürgermeisters Andreas Ströbitzer statt. Andi war immer um ...

Mittwoch, 14. Februar 2024

Am 14 Februar 2023 stand eine Verkehrsunfallübung am Programm. Angenommen wurde eine Alarmierung zu einem Verkehrsunfall ausgelöst durch die eCall Funktion eines Fahrzeugs. Dementsprechend rar ...

Donnerstag, 08. Februar 2024

Zu einer Ölspur wurde die Mannschaft der Feuerwehr Holzhausen am 08. Februar 2024 alarmiert. Die Ölspur im Kreuzungsbereich wurde gebunden und der Bereich mit Warntafeln ...

Samstag, 27. Januar 2024

Anlässlich seines 75. Geburtstag wurde unserem Ehren-Amtswalter Gruber Fritz ein Besuch abgestattet. Im Namen der Feuerwehr wurde ihm ein Geschenkkorb übergeben und dieses Gelegenheit genutzt ...