Samstag, 16. März 2024

Einen Beitrag zu einem sauberen und somit lebenswerten Holzhausen hat die Jugendgruppe der FF Holzhausen am 16. März erbracht. Bei der Teilnahme an der Aktion ...

Mittwoch, 13. März 2024

"Brand Gebäude - mehrere Personen vermisst" so lautete die Übungsalarmierung für die Feuerwehr Holzhausen am Abend des 13. März 2024. Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter ...

Samstag, 09. März 2024

Am 09. März 2024 fand in Sipbachzell der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Dort konnten vier Abzeichen (4x Bronze, 1x Gold) von den Jugendfeuerwehrmitgliedern erlangt werden ...

Mittwoch, 06. März 2024

Am 06. März wurde eine Schulung zum Thema Einsatz mit Elektrofahrzeugen abgehalten. Nach einem Theorieteil konnten mehrere Elektrofahrzeuge vor Ort besichtigt werden. Die Schulung wurde ...

Samstag, 24. Februar 2024

Auch dieses Jahr wurde wieder ein Tag investiert um das Teichareal zu pflegen. Bei diesem "Forstdienst" wurden Bäume und Gestrüpp entfernt bzw gekürzt. Gleichzeitig wurde ...

Freitag, 23. Februar 2024

Um für den kommenden Wissenstest ordentlich vorbereitet zu sein, fand am 23. Februar für die Jungfeuerwehrmitglieder die "Generalprobe" statt.   Wie üblich wurden mit Unterstützung der ...

Mittwoch, 21. Februar 2024

Am Mittwoch den 21. Februar wurde der neu eingeführte Statusfunk beübt.   Die Mannschaft konnte die verschiedenen Statusmeldungen praktisch beüben.  

Samstag, 17. Februar 2024

Ein Brandmeldealarm in einem Produktionsbetrieb war der Alarmierungsgrund am 17. Februar 2024. Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter nach Erkundung mit einem AS-Trupp ein Täuschungsalarm ...