Übung: Brand ALST. 2 Oftering

Freitag, 29. September 2023

Übung: Brand ALST. 2 Oftering

Am 29. Oktober 2023 wurde die FF Holzhausen gemeinsam mit 6 weiteren Feuerwehr sowie dem Rettungsdienst zu einer Alarmstufe 2 Übung in Oftering alarmiert.

Vor Ort wurde ein Brand eines Produktionsbetriebes angenommen. Die Aufgaben für die Mannschaft der Feuerwehr Holzhausen bestanden darin eine Zubringerleitung von ca. 300m Länge zu legen sowie einen Atemschutztrupp für einen Außenangriff bereitzustellen.

Die weiteren Kräfte der Feuerwehren nahmen die Löschangriffe vor & brachten die vermissten bzw. verletzten Personen in Sicherheit. Weiters wurden durch das Atemschutzfahrzeug des Bezirkes Linz Land die Pressluftflaschen der Atemschutzträger gefüllt-

Im Anschluss an die Übungnachbesprechung konnte der Betrieb noch besichtigt werden bevor die Verpflegung zur Verfügung gestellt wurde.

Wir danken recht herzlich für die Übungseinladung!

Fotos: © OAW Haim Gerhard, AFKdo LL
Weitere Berichte:

https://www.feuerwehr-freiling.at/uebungen-ausbildungen/ausbildungen-uebungen-2023-2023-09-29-alst2elmet

https://www.ff-axberg.at/site/uebungen/2023/09/einsatzuebung-alarmstufe-2-bei-gewerbebrand-in-oftering/

Kategorien

Archiv für Übung