Samstag, 17. Februar 2024

Ein Brandmeldealarm in einem Produktionsbetrieb war der Alarmierungsgrund am 17. Februar 2024. Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter nach Erkundung mit einem AS-Trupp ein Täuschungsalarm ...

Donnerstag, 08. Februar 2024

Zu einer Ölspur wurde die Mannschaft der Feuerwehr Holzhausen am 08. Februar 2024 alarmiert. Die Ölspur im Kreuzungsbereich wurde gebunden und der Bereich mit Warntafeln ...

Samstag, 23. Dezember 2023

Weite Teile von Österreich wurden von Sturmtief Zoltan heimgesucht. Im Laufe des 23. Dezember 2023 zeigte sich das auch das Gemeindegebiet von Holzhausen nicht verschont ...

Donnerstag, 14. Dezember 2023

Im Auftrag der Gemeinde wurde ein Schacht ausgepumpt. Einsatzleiter: BI Siegfried Moshammer

Montag, 04. Dezember 2023

Ein außerordentlicher Wintereinbruch mit massiven Schneemengen hielt neben vielen anderen Feuerwehren in Oberösterreich auch die Feuerwehr Holzhausen auf Trab. Mehrere Einsatzstellen mit herabhängenden Ästen sowie ...

Montag, 28. August 2023

Zu einer Türöffnung wurde die Feuerwehr Holzhausen am 28. August 2023 alarmiert. In Absprache mit der Polizei wurde eine Zutrittsmöglichkeit für die Exekutive und Rettungsdienst ...

Samstag, 26. August 2023

Das am 26. August angekündigte Gewitter verschonte auch das Gemeindegebiet von Holzhausen nicht. Neben kleinerer Vermurungen musste auch ein umgefallener Baum beseitigt werden. Einsatzleiter: HBI ...

Freitag, 25. August 2023

Ein heftiges Sommergewitter mit starken Sturmböen sorgte für einige Einsatzstellen im Pflichtbereich Holzhausen. Neben einem umgestürzten Baum sowie ein abgebrochener Ast im "Draxlholz" wurde auch ...

Mittwoch, 16. August 2023

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzhausen am Abend des 16. August 2023 alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde die Lage durch EL ...

Mittwoch, 12. Juli 2023

Zu einem Brandmeldealarm wurde die Frewillige Feuerwehr Holzhausen am 12. Juli 2023 alarmiert. In einem Produktionsbetrieb kam es aufgrund von Tätigkeiten zu einem Täuschungsalarm. In ...

Mittwoch, 12. Juli 2023

Ein Stromausfall im Gemeindegebiet von Holzhausen erforderte den Einsatz der Feuerwehr Holzhausen. Zur Sicherung der Wasserversorgung wurde das Notstromaggregat der Gemeinde gestartet.

Mittwoch, 12. Juli 2023

Aufgrund des nächtlichen Gewitters und dem damit verbundenen Wind kam es zu einem umgestüzten Baum in Holzhausen. Die Feuerwehr Holzhausen wurde telefonisch alarmiert und  beseitigte ...

Montag, 05. Juni 2023

Aufgrund der starken Regenfälle in Wels mussten mehrere Feuerwehreinheiten aus dem Bezirk Wels Land in das Stadtgebiet ausrücken. Unter anderem betraf dies auch die Feuerwehr ...

Dienstag, 30. Mai 2023

Am 30. Mai wurde die FF Holzhausen telefonisch zu einer Ölspur in Lehen alarmiert. Aufgrund eines technischen Defekts verlor ein LKW Betriebsmittel. Diese wurden von ...

Samstag, 29. April 2023

Zu einem Verkehrsunfall in Lehen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Holzhausen am 29. April 2023 alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es in einem Krezungsbereich der ...

Kategorien

Archiv für Einsatz