Einsatzübung Verkehrsunfall

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Einsatzübung Verkehrsunfall
Am 10. Oktober 2012 fand die Monatsübung Oktober mit dem Thema Verkehrsunfall statt. Übungsannahme war, dass ein Traktor in der Ortschaft Grillparz einen Radfahrer überfuhr und dieser unter dem Anhänger eingeklemmt war. Zudem drohte der Kipper weiter in den Graben zu rutschen. Nach erfolgter Erkundung entschied Einsatzleiter BI Jungreithmayer Martin den Anhänger umgehend mittels Spanngurten zu sichern. Danach wurde mit der Zahnstangenwinde der Kipper so weit gehoben das die eingeklemmte Hand der Übungspuppe befreit werden konnte. Anschließend wurde der "Radfahrer" auf das Spineboard gelegt und von seiner misslichen Lage unter dem Anhänger befreit. Nach dem erreichen des Übungzieles wurde der Anhänger mit dem Greifzug gegengesichert und mittels Traktor wieder auf die Straße gebracht. Die Übung wurde von HBM Klaus Eichhorn ausgearbeitet.