Vollversammlung 2012

Freitag, 25. Januar 2013

Vollversammlung 2012
Am 25. Jänner 2013 fand die alljährliche Vollversammlung der FF Holzhausen im Mehrzwecksaal der Gemeinde statt. Vorangehend an die Vollversammlung fand nach dem Zuendegehen der fünf-jährigen Funktionsperiode die Neuwahl des Kommandos statt. Die Wahl ergab folgendes Ergebnis: Kommandant: Christoph Eichinger Kommandant-Stv.: Johannes Brandmayr Kassaführer: Stefan Grosz Schriftführer: Michael Brandmayr Das erweiterte Kommando setzt sich wie folgt zusammen: Martin Jungreithmeier übernimmt wieder die Aufgaben des Zugskommandanten, Klaus Eichhorn die des Gerätewarts. Wolfgang Leitner nimmt die Aufgaben des Lotsenkommandanten und Patrick Schönauer die des Jugendbetreuer und Gruppenkommandanten. Neben einem Großteil der Mannschaft konnten auch zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden um gemeinsam das vergangene Feuerwehrjahr Revue passieren zu lassen. Nicht nur bei den 34 Einsätzen war die FF Holzhausen 2012 gefordert, sondern auch im regelmäßigen Übungsdienst wurden wiederum unzählige Stunden aufgewendet, um für kommende Hilfeleistungen vorbereitet zu sein. Nach den Berichten der Kommandomitglieder wurde der feierliche Rahmen auch für einige Ehrungen, Beförderungen und Auszeichnungen genützt. Jürgen Hüttenmeir wurde zum Feuerwehrmann, Christoph sowie Markus Jordan, Florian Aichbauer und Stefan Grosz wurden zum Hauptfeuerwehrmann, sowie Johann Hintringer zum Oberlöschmeister befördert. Weiters konnte Paul Angerlehner aus der Jugendgruppe in den Aktivstand überstellt sowie Jürgen Hüttenmeier als "Quereinsteiger" im Zuge der Vollversammlung feierlich angelobt werden. Der „Feuerwehrmann des Jahres“ ging dieses Jahr an Christoph und Markus Jordan. Diese Auszeichnung ist ein kleines Dankeschön an Mitglieder, die sich im vergangenen Jahr durch besondere Leistung und Aktivität hervorgetan haben. Die Verdienstmedaille für 40 Jahre Aktive Mitgliedschaft erhielt Richard Schlözl Nach dem offiziellen Teil fand der Abend bei einem warmen Buffet einen gemütlichen Ausklang.