Hochzeit Moshammer Robert

Samstag, 14. September 2013

Hochzeit Moshammer Robert
Unser Kamerad Moshammer Robert begab sich am 14. September mit seiner Angela in den Hafen der Ehe. Bereits um 09:30 Uhr traf sich die Mannschaft beim Feuerwehrhaus um erste Vorbereitungen zu treffen. Danach versammelte sich die gesamte Hochzeitsgesellschaft vor dem Gemeindeamt Holzhausen um der Standesamtlichen Trauung beizuwohnen. Nachdem Robert und Angela sich das Ja-Wort gegeben hatten wurden sie vor dem Gemeindeamt von der Mannschaft der FF Holzhausen erwartet und mit Sekt und Blumen begrüßt. Im Anschluss an die Agape wurden vor dem Feuerwehrhaus ein paar Stationen vorbereitet damit sich das frisch vermählte Ehepaar ihr Hochzeitsgeschenk "verdienen" konnte. Bei der ersten Station musste mit einer Säge ein Holzstamm durchtrennt werden. Danach wurde ein Löschangriff mittels Kübelspritze auf ein kleines brennendes Holzhaus vorgenommen. Als auch diese Station erfolgreich gemeistert wurde galt es noch mit dem Spreizer des Hydraulischen Rettungsgeräts ein rohes Ei aufzuheben und auf einen Verkehrsleitkegel zu setzen. Folglich wurde durch 2 Kameraden und Kommandant HBI Christoph Eichinger ein Billett und ein Stück Schlauch bestickt mit den Namen des Hochzeitspaar und dem Datum sowie gefüllt mit einem Geldbetrag in Kleingeld überreicht. Anschließend lud das Brautpaar ins Gasthaus David zu einem Essen ein. Wir wünschen den beiden Glück und alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!