Feuerwehrausflug

Samstag, 21. September 2013

Feuerwehrausflug
Zielort des diesjährigen Feuerwehrausfluges war Ried im Innkreis. Um 09:00 Uhr ging's los in Richtung Innviertel. Nach ungefähr einer Stunde angekommen, startete unsere sogenannte "Schmankerlroas" im Museum der Stadt Ried. Folgend der Begrüßung, wurden wir durch das Zentrum geführt und erfuhren viele historische, kulturelle und wirtschaftliche Infos über die Stadt. Nach einer Bierverkostung in einem traditionellem Wirtshaus konnten einige Gebäude und Sehenswürdigkeiten, unter anderem das Rathaus und der gesamte Stadtplatz selbst, besichtigt werden. Nach einem stärkenden Mittagessen, Innviertler Knödel versteht sich, im Braugasthof, startete am frühen Nachmittag unsere Bierrallye am Loryhof. Dort angekommen wurden wir nach einer kurzen Einführung in drei Gruppen geteilt und schon konnte die Rallye gestartet werden. Bei Bierkrugstemmen, Bobbycarrennen, Bierverkostung und co. kam gute Stimmung auf. Beim Abendessen im Heurigen, wurden dann auch die Sieger der Rallye gekrönt und der Tag fand einen netten Abschluss. Gut angekommen, kann man auf einen sehr gelungenen Ausflug zurückblicken.