Vollversammlung 2013

Freitag, 31. Januar 2014

Vollversammlung 2013
Am 31. Jänner 2014 fand die alljährliche Vollversammlung der FF Holzhausen im Mehrzwecksaal der Gemeinde statt. Nicht nur bei den 58 Einsätzen war die FF Holzhausen 2013 gefordert, sondern auch im regelmäßigen Übungsdienst wurden wiederum unzählige Stunden aufgewendet, um für kommende Hilfeleistungen vorbereitet zu sein. Neben einem Großteil der Mannschaft konnten auch zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden um gemeinsam das vergangene Feuerwehrjahr Revue passieren zu lassen. Nach den Berichten der Kommandomitglieder wurde der feierliche Rahmen auch für einige Ehrungen, Beförderungen und Auszeichnungen genützt. Durch seinem Eintritt in die Jugendgruppe konnte Simon Piffer im Rahmen der Veranstaltung angelobt werden. Weiters konnten Bianca Schurz, Siegfried Moshammer sowie Simon Hügelsberger als Teil der Aktivmannschaft feierlich angelobt werden. Bernhard Imber sowie Philipp Bauer wurden zum Löschmeister, Michael Kremayr sowie Thomas Jungreithmayer wurden zum Oberlöschmeister befördert. Philipp Bauer wurde als Nachfolger von Wolfgang Leitner zum Lotsen- und Nachrichtenkommandanten ernannt. Die Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes Wels-Land in Bronze erhielten Andreas Brandmayr, Klaus Eichhorn sowie Stefan Gruber. Die Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes Wels-Land in Silber erhielten Günter Schönauer, Wolfgang Leitner, Thomas Jungreithmayer sowie Robert Moshammer. Die Verdienstmedaille für 25 Jahre Aktive Mitgliedschaft erhielt Thomas Ehmeir. Für 60 jährige Mitgliedschaft in der FF Holzhausen wurde Adolf Berger eine Ehrenurkunde des LFKDT Dr. Wolfgang Kronsteiner überreicht. Der Feuerwehrmann des Jahres 2013 ging an Philipp Bauer. Diese Auszeichnung ist ein kleines Dankeschön an Mitglieder, die sich im vergangenen Jahr durch besondere Leistung und Aktivität hervorgetan haben. Nach dem offiziellen Teil fand der Abend bei einem warmen Buffet einen gemütlichen Ausklang.