Hochzeit Johann Scheiterbauer

Samstag, 19. Juli 2014

Hochzeit Johann Scheiterbauer
Am 19. Juli 2014 war es soweit, unser Kamerad Johann Scheiterbauer und seine Frau Maria gaben sich in Holzhausen das JA-Wort. Bereits am Freitag wurde von einigen Mitgliedern der Feuerwehr Holzhausen ein Schwellbogen in Krenglbach aufgestellt. Dort wurden wir von dem Brautpaar mit Speis und Trank empfangen. Am Samstag begann der Tag breits um 5 Uhr Früh. Dann ging es auch schon nach St. Agatha, wo der Bräutigam im Elternhaus die letzte Nacht alleine als Junggeselle verbrachte. Mit laustarker Unterstützung von Böllern wurde dieser "aussagschoßn". Im Anschluss daran ein nicht alltägliches "Frühstück". Pünktlich um 14 Uhr begann dann die kirchliche Trauung. Nachdem das Brautpaar beim Auszug aus der Kirche mit einem Schlauchbogen und Seifenblasen empfangen wurde, gab es bei Sektempfang von HBI Eichinger Christoph und OBI Brandmayr Johannes einen Blumenstrauß für die Braut. Im Anschluss wurde vom Brautpaar zur Agape eingeladen. Danach wurde mit den drei Einsatzfahrzeugen gefolgt vom Brautpaar im Cabrio und den restlichen Hochzeitsgästen ein Konvoi gebildet und Richtung Lehen gefahren. Kurz nach der Ortseinfahrt wurde der Hochzeitszug von Lotsen umgeleitet und das Brautpaar musste sich der wohl anstrengendsten Aufgabe stellen. Ein Baumstamm versperrte den Weg und konnte nur durch Zersägen entfernt werden. Beide stellten sich mutig dieser Aufgabe und durchtrennten den Stamm vor lauter Elan gleich zweimal. Anschließend wurde das Geschenk der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen überreicht und das sichtlich erfreute Brautpaar durfte weiter zur Tafel fahren. Abschließend wurden die Kameraden von Maria und Johann noch zum Essen beim Kirchenwirt eingeladen. Wir wünschen den beiden Glück und alles Gute für ihren weiteren gemeinsamen Lebensweg und bedanken uns für die Einladung!