Feuerwehrausflug 2014

Samstag, 27. September 2014

Feuerwehrausflug 2014
Von 27. - 28. September 2014 fand der diesjährige Feuerwehrausflug der FF Holzhausen statt. Unser Ziel war das Salzkammergut, insbesondere die Ortschaften Altausee, Bad Goisern und Gosau. Samstag Vormittag stand der Besuch der Salzwelten Altausee am Programm. Nach dem Einkleiden ging es ca. 700m in den Sandling-Berg hinein, wo wir verschiedene Stationen besichtigten. Zur Stärkung ging es zur Blaa Alm. Am Nachmittag ging es über die Loser Panoramastraße auf die Loseralm auf 1600m. Dort stand es jedem frei, sich eine Wanderung auszusuchen oder einfach die Sonne im Gastgarten zu genießen. Abends wurde das berühmte St. Agather Zeltfest besucht. Am Sonntag nach dem Frühstück besuchten wir den Kirtag in St. Agatha. Danach ging es zur Gosaualm wo das Mittagessen eingenommen und noch ein Spaziergang um den Gosausee am Programm stand.