Besuch Kindergarten

Freitag, 06. Februar 2015

Besuch Kindergarten
Im Rahmen der Aktion "Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr" besuchte der Kindergarten "Villa Kunterbunt" am 6. Februar 2015 die Feuerwehr Holzhausen. Die Kinder, die von den Pädagoginnen schon viel über die Feuerwehr gehört hatten, konnten das Feuerwehrhaus und die Fahrzeuge und Geräte der Feuerwehr besichtigen und ausprobieren. Auch die "Verwandlung" eines ganz normalen Menschen zum Feuerwehrmann mit voller Ausrüstung und Atemschutzgerät konnte miterlebt werden. Die Ausrüstung durfte natürlich dann auch selbst anprobiert werden. Nach einer Fahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen zum Kindergarten durften die Kinder noch wie ein richtiger Feuerwehrmann mit dem Strahlrohr spritzen. Als Abschluss wurde den Feuerwehrleuten von den Kindern ein selbst gebasteltes Feuerwehrauto als Geschenk überreicht.