Neues Dach für die Teichbar

Freitag, 15. Mai 2015

Neues Dach für die Teichbar
Da das alte Dach, das aus Bast-Matten und Lkw Planen bestand, nach über 20 Jahren ausgedient hatte, wurde beschlossen, der Teichbar ein neues Dach zu gönnen. Weiters wird die Teichbar ein paar Meter gekürzt, um wieder mehr Sicht auf den (dem Fest namensgebenden) Teich zu bieten. Begonnen wurde bereits am Samstag, den 28. März, mit dem Abriss der alten Konstruktion und dem Einschlichten der Kanter, die für den neuen "Dachstuhl" benötigt wurden. Im Lauf der weiteren Wochen wurde im kleinen Rahmen, durch das Team rund um Moshammer Robert, die neue Dachstuhlkonstruktion errichtet. Somit konnte die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen am Samstag, den 16. Mai, das neue Trapezblechdach festschrauben. Abschließend wurde das Dach noch abgewaschen damit keine losen Eisenspäne festrosten. Nach der Piratenbar und der Würstelbraterei ist dieses das dritte Dach, das in den letzten Jahren erneuert wurde und somit wieder für viele Jahre hält. Ein Dank an alle, die bei diesem Vorhaben tatkräftig unterstützt und geholfen haben!