Aktionstag VS Holzhausen

Freitag, 19. Juni 2015

Aktionstag VS Holzhausen
Am 19. Juni 2015 besuchten alle vier Klassen der Volksschule Holzhausen die Feuerwehr. An diesem Freitag konnten sich Feuerwehr, Musikverein sowie Sportverein den Kindern präsentieren. Nach kurzer Begrüßung und Einführung wurde die jeweilige Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt. Während die erste Gruppe die beiden Löschfahrzeuge besichtigte, wurde der zweiten Gruppe altersgerecht die Alarmierungsablauf sowie die Wärmebildkamera vorgeführt. Weiters konnte die Kinder die Einsatzbekleidung anprobieren, mit der Kübelspritze um die Wette spritzen und mit der Schleifkorbtrage SchulkollegInnen "retten". Die Schüler der dritten und vierten Klasse wurden gezielt über die Aktivitäten der Feuerwehrjugend informiert. Zum Abschluss wurde allen Kindern ein Informationsfolder der ÖBFV-Aktion "Sei Dabei!" überreicht, in dem sich verschiedene Informationen über die Feuerwehrjugend befinden. Die Freiwillige Feuerwehr Holzhausen hofft einige Gesichter in Zukunft in der Jugendgruppe wiederzusehen und bedankt sich für die Möglichkeit sich präsentieren zu dürfen. http://seidabei.bundesfeuerwehrverband.at