Jugendlager

Freitag, 07. August 2015

Jugendlager
Von Freitag 07. bis Sonntag 11. August fand das Jugendlager der freiwilligen Feuerwehr Holzhausen statt. Als erstes wurde die Kletterhalle der Naturfreunde Marchtrenk besucht. Dort angekommen startete das Aufwärmprogramm mit Liegestütz und Ballspielen. Danach bekammen die Jugendlichen ihre Ausrüstung und konnten sich nach der Reihe an den verschiedenen Schwierigkeitsstufen der Kletterrouten versuchen. Danach wurde mit dem Tanklöschfahrzeug zum Teich verlegt wo nach einer Abkühlung durch HD Rohr und Hydroschild das Abendessen eingenommen wurde. Im Anschluss mussten die Jungfeuerwehrmänner Brennholz fertigen um danach beim Lagerfeuer Marshmallows zu grillen. Nach einer Übernachtung im Feuerwehrhaus startete der Samstag mit einem ausgiebigen Frühstück. Danach besuchten die Jugendlichen samt Betreuerteam den Oedtsee in Traun. Dort konnten sich alle im kühlen Nass ordentlich austoben. Nach einem kurzen Imbiss in einem Schnellrestaurant wurden die Seifenkisten für das Crazy Race in Oftering auf die Anhänger verladen. Erstmals gab es dieses Jahr zwei Fahrzeuge der FF Holzhausen FM Siegfried Moshammer und Patrick Schönauer fertigten eine weitere Seifenkiste mit der die Jugendlichen durch die Reifenstapel am Ofter-Ring sausen konnten. Am Ende schaute sogar die Zweitbeste Zeit des Tages heraus. Im Anschluss daran begaben sich die Jugendlichen samt Betreuer auf eine Nachtwanderung durch die nahen Wälder. Als Abschluss des Tages wurde noch gemeinsam ein Film angesehen. Am Sonntag wurde nach dem Frühstück beschlossen die Hitzewelle auszunutzen und den Vormittag bis zum frühen Nachmittag noch einmal am Oedtsee zu verbringen. Danach folgte eine Abschluss-Grillerei am Teichgelände.