Fire Fighting Competition

Mittwoch, 23. September 2015

Fire Fighting Competition
Am 23. September wurde die dritte "Fire Fighting Competition" in Marchtrenk ausgetragen. Diese nun zum dritten Mal ausgetragene Übung soll die Zusammenarbeit sowie Kameradschaft zwischen den Feuerwehren fördern. Nicht zuletzt soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen und die Mannschaft gefordert werden. Zu Beginn wurden die vier Feuerwehren in 2 Teams eingeteilt. Somit traten das Team 1 mit den Feuerwehren Axberg und Marchtrenk gegen Team 2 mit den Feuerwehren Freiling und Holzhausen an. Nach einer kurzen Besprechung ging es direkt ans Arbeiten. Die Übung bestand darin, dass beide Teams jeweils ein Fahrzeug, das in einem Auffangbecken am Dach lag, aufstellen, danach eine große Seitenöffnung schaffen und das Fahrzeug mit dem Greifzug in den nächsten Bereich befördern mussten. Dort wurde auf der anderen Seite ein große Seitenöffnung geschaffen und es ging in den Endspurt, bei dem es galt, das Fahrzeug mit dem Greifzug ins Ziel zu bringen. Erschwert wurden diese Arbeiten durch die Tatsache, dass alle vier Räder der Fahrzeuge blockierten und daher ein Anschieben mit Muskelkraft nicht möglich war. Da die fordernden Aufgaben ein bisschen schneller erledigt waren, konnte das Team 2 mit den Feuerwehren Freiling und Holzhausen den Sieg erringen. Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Marchtrenk für die Ausarbeitung der Übung und freuen uns auf die Fire Fighting Competition 2016 in Axberg.