Vollversammlung 2015

Freitag, 29. Januar 2016

Vollversammlung 2015
Am 29. Jänner 2016 fand die alljährliche Vollversammlung der Feuerwehr Holzhausen im Mehrzwecksaal der Gemeinde statt. Nicht nur auf 58 Einsätze (davon 13 Brandeinsätze und 45 technische Hilfeleistungen) konnte zurückgeblickt werden, sondern auch im regelmäßigen Übungsdienst wurden wiederum unzählige Stunden aufgewendet, um für kommende Hilfeleistungen vorbereitet zu sein. Insgesamt wurden für die Sicherheit der Holzhausner Bürger im Jahr 2015 9088 Stunden aufgewendet. Neben einem Großteil der Mannschaft konnten auch zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden, um gemeinsam das vergangene Feuerwehrjahr Revue passieren zu lassen. Nach den Berichten der einzelnen Kommandomitgliedern, wurde der feierliche Rahmen auch für einige Ehrungen, Beförderungen und Auszeichnungen genützt. Als neues Jugendfeuerwehrmitglied konnte Andreas Schiffelhuber angelobt werden. Ebenfalls angelobt wurden Andreas Hackl und Clemens Sonntagbauer als Teil der Aktivmannschaft. Diese wurden somit zum Feuerwehrmann befördert. Paul Angerlehner und Jürgen Hüttenmeir wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert und Jürgen Eichhorn zum Hauptfeuerwehrmann. Weiters wurde die OÖ.-Erinnerungsmedaille für Katastropheneinsatz der neunköpfigen Einsatzgruppe der Hochwasserhilfeleistung 2013 verliehen. Für seine langjärige Tätigkeit als Bewerbsgruppenleiter wurde HFM Johann Scheiterbauer ein kleines Dankeschön überreicht. Diese Funktion wird in Zukunft FM Siegfried Moshammer übernehmen. Den Mitgliedern der Jugendgruppe der FF Holzhausen wurden als Danksagung für deren Motivation und Engagement neue Rucksäcke überreicht. Der Feuerwehrmann des Jahres 2015 ging an Siegfried Moshammer. Diese Auszeichnung ist ein kleines Dankeschön an Mitglieder, die sich im vergangenen Jahr durch besondere Leistung und Aktivität hervorgetan haben. Nach dem offiziellen Teil fand der Abend bei warmen Buffet einen gemütlichen Ausklang.