FJ Leistungsabzeichen Gold

Samstag, 02. April 2016

FJ Leistungsabzeichen Gold
Nach intensiver Vorbereitung nahmen drei Mitglieder unserer Jugendgruppe am zweiten April am Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Gold in Gunskirchen teil. Dieses Leistungsabzeichen ist die höchste Stufe der Feuerwehrjugendausbildung und enthält bereits viele Elemente aus der Grundausbildung für den Aktivdienst. In verschiedenen Stationen wurde umfangreiches Wissen und Können aus vielen Bereichen, vom technischen Einsatz über die Erste Hilfe bis zur Löschgruppe abgeprüft. Für die erbrachte Leistung wurde Daniel Aistleitner, Lukas Lehner und Tobias Mittermeir das begehrte Abzeichen von Bezirkskommandant Johann Gasperlmair überreicht. Die Kameraden der FF Holzhausen gratulieren herzlich!