Einsatz: Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Samstag, 01. Oktober 2022

Einsatz: Verkehrsunfall Aufräumarbeiten
Am Samstag, 01. Oktober 2022 ereignete sich in den frühen Morgenstunden ein Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Holzhausen.

Ein PKW kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock sowie das Getriebe aus der Halterung gerissen.

In Absprache mit der Exekutive wurde die Einsatzstelle gereinigt und das beschädigte Brückengeländer demontiert. Weiters wurde der Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs unterstützt. Durch die Exekutive wurde weiters die Straßenmeisterei zur Absicherung der Brücke zur Einsatzstelle beordert.

Einsatzleiter: OBI Johannes Brandmayr

Im Einsatz standen:

FF Holzhausen
Polizei Marchtrenk
Abschleppunternehmen
Straßenmeisterei

Pressebericht:
https://www.laumat.at/medienbericht,auto-bei-verkehrsunfall-in-holzhausen-gegen-brueckengelaender-gekracht,29084.html