Ferienpassaktion

Samstag, 20. August 2022

Ferienpassaktion

Am 20. August 2022 besuchten 18 Kinder aus der Gemeinde Holzhausen im Rahmen der Ferienpassaktion die FF Holzhausen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden die Kinder in drei Gruppen zu jeweils 6 Kinder aufgeteilt um an verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen.

Die Kinder konnten bei den diversen Stationen die Feuerwehr und ihr Equipment besser kennenlernen und dabei ebenso Punkte sammeln. In den insgesamt 6 Stationen wurden unter Anderem das Hebekissen und die Verwendung der Wärmebildkamera im Einsatz erklärt, es wurde eine Runde im Löschfahrzeug gedreht, es musste ebenso ein Geschicklichkeitsparkour absolviert werden und das altbewährte "Schlauchkegeln" wurde gespielt.

Nach der anschließenden Siegerehrung wurde der Tag mit einer Jause abgerundet.