Einsatz: Covid-19 Assistenz

Samstag, 13. November 2021

Einsatz: Covid-19 Assistenz
Im Auftrag des OÖ Landesfeuerwehrkommando wurde ein weiterer Assistenzeinsatz in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gestartet.

Rund 50 Feuerwehrmitglieder aus den Bezirken WL, EF und GR - davon 13 seitens der Feuerwehr Holzhausen waren am vergangenen Samstag im Einsatz um bei der Organisation der Initiative #oberösterreichGurgelt mitzuhelfen.

Dabei galt es die Testkits mit Säckchen zu á 10 Stk einzupacken. In der Zeit von 08:00 bis 18:00 wurden insgesamt 8100 Kits (81000 einzelne Tests) verpackt.

Wochentags wird diese Tätigkeit von Bundesheer und Asfinag im 2-Schicht-Betrieb weitergeführt. Für das kommende Wochenende wird das Kontigent seitens der Feuerwehr aufgestockt.

Weitere Fotos sowie der Bericht des Bezirksfeuerwehrkommandos Wels Land:
https://wl.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/neuer-assistenz-einsatz-corona-pandemie-pcr-gurgeltest-verpacken/

Bilder