FJ Leistungsabzeichen Gold

Samstag, 08. Mai 2021

FJ Leistungsabzeichen Gold
Nach intensiver Vorbereitung nahm seitens der Feuerwehr Holzhausen am 08. Mai 2021 Emanuel Scheikl am Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Gold in Edt Winkling teil.

Dieses Leistungsabzeichen ist die höchste Stufe der Ausbildung in der Jugendgruppe und enthält bereits viele Elemente aus der Grundausbildung für den Aktivdienst.

In verschiedenen Stationen wurde umfangreiches Wissen und Können vom technischen Einsatz über die Erste Hilfe bishin zur Löschgruppe abgeprüft.

In Zeiten von Corona wurde natürlich ein großes Augenmerk auf die Sicherheit der Teilnehmer gelegt!

Jugendfeuerwehrmitglied Emanuel Scheikl konnte die Aufgaben mit Bravour meistern und darf nun das goldene Leistungsabzeichen sein Eigen nennen.

Dazu gratulieren wir recht herzlich!